Theorie zum Rauchen und zum Alkoholkonsum

Abgesehen von einer körperlichen Abhängigkeit versuche ich mir Alkoholkonsum und das Inhalieren von irgendwelchen Stoffen folgendermassen zu erklären:

Das ‚Nuggeln‘ an einer Flasche, einem Glas, Becher oder einer Dose sowie das Trinken und Herunterschlucken erinnert uns unbewusst an unsere eigene Stillzeit, in der wir als Baby Muttermilch tranken und uns sicher und zufrieden fühlten.

Han ich Angst? Ja.

Dies ist eine Theorie und diese soll nicht dazu dienen irgendjemand zu diskreditieren. Es ist bloss ein Gedankenspiel:

In meiner Familie wurde nie über irgendetwas Negatives gesprochen. Das hat mir Angst gemacht.

Daniel Lampart

Habe gerade wieder einmal ein Interview mit Herrn Daniel Lampart gehört.1 Ich möchte nicht sagen, dass ich politisch genau auf seiner Linie bin. Aber die Art und Weise wie er spricht, lässt bei mir irgendwie das Herz hüpfen. Vielleicht ist es die Betonung. Egal. Ich hörte ihm gerne zu. Und genau wie er unterstütze ich die Forderung nach acht Wochen Ferien für Lernende.!

  1. https://www.srf.ch/audio/tagesgespraech/daniel-lampart-sagen-die-gewerkschaften-ja-zu-den-eu-abkommen?id=AUDI20250616_NR_0031 , abgerufen am 16.06.2025 um ca. 17.45 Uhr. ↩︎

Schach vs. Blogging

«Kinder brauchen Anerkennung und nicht Lob»

Darm Alarmstufe 4/5

Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen..

Han ich Angst? Ja.

Wenn Trump ein Kind wäre, würde man ihn wahrscheinlich als verhaltensauffällig bezeichnen. Warum ist er so hyperaktiv drauf und kann nicht einmal chillen?

Dies ist meine Theorie. Trump kommt aus einer Familie mit einem kalten und harten Vater. Liebe gab es keine, dafür Gewalt. Das hat Trump traumatisiert. Jetzt möchte er sich nie wieder so ausgeliefert wie damals als Kind fühlen. Also muss er ständig irgendwelche Leute angreifen. Warum? Einfach darum, weil ihm dies ein Gefühl der Kontrolle gibt. Warum gibt er den Chinesen nachdem sie Gegenmassnahmen ergriffen hatten, sofort wieder höhere Zölle? Weil er dadurch gefühlt Kontrolle hat. Aber weil der einzige Zweck von Trumps Handeln ist, ihn selbst bezüglich seinen Ängsten zu beruhigen, zieht er wie Hitler ein ganzes Land mit sich.

Irgendetwas ist hier faul

So ziemlich egal, was ich mache; mein rechter Arm und mein rechtes Bein sind irgendwie lahm und scheinen nicht richtig zu funktionieren. Dies kann ich zu einem gewissen Grad mit Brüchen und Verletzungen aus der Vergangenheit erklären. Es ist aber auch der Allgemeinzustand der leidet. So fühlen sich zum Beispiel meine Beine öfters ‚gummig‘ an. Grundsätzlich kann ich sagen, dass es bei gutem Schlaf grundsätzlich besser ist. Aber ich will auch sagen, dass es grundsätzlich schlecht ist und mich massiv einschränkt. Ich kann nicht weit gehen, nicht weit Velofahren, und ich kann mir auch nicht vorstellen eine körperlich anstrengende Arbeit zu verrichten. Empfinde ich Trauer? Ja.

Warum es keinen Sinn macht Europa zu verteidigen

Ich schaue mir gerade eine Doku auf Youtube an, welche zeigt wie bewaffnete Menschen aus Israel kommen und im Westjordanland Häuser zerstören und Menschen verhaften.

Warum tun diese Menschen dies?

Weil sie dafür Geld erhalten und sich davon ein besseres Leben erhoffen.

Wenn ich daraus etwas lernen müsste, was würde ich daraus lernen?

Es hat keinen Sinn Krieg gegen Russland oder für die Ukraine zu führen, wenn wir, die Europäer, unsere Schengen-Grenzen mit Gewalt bewachen und abriegeln.

Kein Mensch ist illegal und jeder Mensch sollte legal in die Schweiz oder den Schengenraum einreisen können. Solange das nicht gewährleistet ist, macht Krieg keinen Sinn, weil die, gegen die wir sind und die sind, die uns töten, die sind, die wir nicht hineinlassen.

Antisemitismus in der Schweiz

Ich habe gestern das Tagesgespräch1 mit Ralph Friedländer gehört. Anscheinend hat der Antisemitismus in der Schweiz zugenommen. Dies empfinde ich als eine bedenkliche Entwicklung. Ich hoffe schwer, dass sich diese Entwicklung umkehrt.

  1. Quelle: https://www.srf.ch/audio/tagesgespraech/ralph-friedlaender-antisemitismus-in-der-schweiz?id=AUDI20250318_NR_0030#autoplay , abgerufen am 19.03.2025. ↩︎

Meine Abrechnung mit Alain Berset am 18.3.2025

Disclaimer:

Es gab darüber viele Medienberichte, die ich über einen längeren Zeitraum konsumiert habe. Mein jetziger Bericht ist keine journalistische Glanzleistung, sondern eher als eine Geschichte, bestenfalls als eine Interpretation zu verstehen. Da ich die Gesetze schlecht kenne, erhoffe ich mir ein bisschen Milde und Verständnis für meine Verarbeitung dieser Geschichte.

Was ist passiert?

So wie ich es verstanden habe, hat man herausgefunden, dass Herr Peter Lauener während der Corona-Pandemie dem Ringier-Chef (Ringier = grosses Schweizer Medienhaus) brisante Informationen bezüglich Corona übermittelt hat (Email). Wichtig zu wissen ist, dass dieser Peter Lauener ein wichtiger Mitarbeiter vom damaligen Bundesrat Alain Berset war. Ich gehe davon aus, und das ist nur eine Theorie, dass Berset Lauener den Auftrag gegeben hat dem Ringier-Chef diese Infos zu stecken.

Schlussfolgerung:

Alain Berset hat sich bewusst nicht an die Regeln gehalten und der Demokratie, den Institutionen sowie dem einzelnen Bürger geschadet. Wie? Indem er bewusst vorgezeichnete Mechanismen wie Pressekonferenzen usw. ignoriert hat und mächtige, wichtige Informationen im mafiamanier behandelt hat.

Interpretation:

Alain Berset ist ein Egomane, welcher in der Politik und im Speziellen im Europarat nichts verloren hat. Übrigens, ich schäme mich für diesen Parteikollegen.

Bosnien-Herzegowina

In Bosnien gibt es ein Teil, welcher mehrheitlich von ethnischen Serben bewohnt wird und von einem Mann regiert wird, welcher provoziert und die Anstrengungen der bosnischen Zentralregierung untergräbt. Ich verurteile diese Provokationen und befürworte eine Gefangennahme von Dodic, damit dieser juristisch zur Verantwortung gezogen werden kann.

Ich taufe diesen Menschen ‚K‘

Der Vater meines Chefs, eigentlich ein Pensionär ohne Arbeitsvertrag, hat mich am Montag gefragt, ob ich Getränke schon bestellt hätte. Ich verneinte. Er sagte, dann: «Dann, aber sofort.»

Ich habe dann die Getränke bestellt, obwohl es meiner Meinung nach auch noch am Mittwoch gegangen wäre.

Dass ich Dinge blind ausführe, die mir ein Mensch sagt, welcher keine Anweisungsgewalt über mich hat, macht mich wütend.

Ich taufe diesen Menschen ‚K‘.

25.02.2025

1-10WutAngstTrauerTotal:Rangliste:Gefühlspotentialsrangliste:
– Arbeit3710201.4.
– Familie275142.2.
– Freundschaften437142.2.
– Politik091104.1.
– Allgemein18211XX
Total:10342569/3=23.Prognose:
Differenz:13 zu wenig Wut.11 zu viel Angst.2 zu vielTrauer.Prognose:-Wut vor Politik.

23.02.2025 -2

1-10WutAngstTrauerTotal:Rangliste:Gefühlspotentialsrangliste:
– Arbeit1044182.3.
– Familie10105251.4.
– Freundschaften50273.2.
– Politik03254.1.
– Allgemein102618XX
Total:35192478/3=26Prognose:
Differenz:9 zu viel Wut.7 zu wenig Angst.2 zu wenig Trauer.Prognose:Angst vor Politik.

Tabelle zuletzt aktualisiert am 23.02.2025.

..ich folgendes erzähle:

Heute habe ich mit einem Kunden gesprochen. Es ging um einen Auftrag. Er wollte, dass wir den Auftrag bald ausführen. Noch wollte er mir keine definitive Zusage machen. Es war also so etwas wie ein Verkaufsgespräch. Wichtig war ihm auch, dass, obwohl er den Auftrag noch im Frühling ausgeführt haben wollte, ein Teil der Rechnung aufs Jahre 2026 datiert sein würde. Aus Steuergründen, wie er meinte. Ich sagte, dass das kein Problem sein sollte, da das ja nur eine Zahl sei, die sich leicht ändern liesse.

23.02.2025 -1

1-10WutAngstTrauerTotal:Rangliste:Gefühlspotentialsrangliste:
– Arbeit1044182.3.
– Familie101010301.4.
– Freundschaften50273.2.
– Politik03254.1.
– Allgemein102618XX
Total:35192478/3=26Prognose:
Differenz:9 zu viel Wut.7 zu wenig Angst.2 zu wenig Trauer.Prognose:Angst vor Politik.

23.02.2025

1-10WutAngstTotal:Rangliste:Gefühlspotentialsrangliste:
– Arbeit104142.3.
– Familie1010201.4.
– Freundschaften5053.2.
– Politik0334.1.
– Allgemein10212XX
Total:3519Prognose:
Differenz:8 zu viel Wut.8 zu wenig Angst.Prognose:Angst vor Politik.

Probleme mit dem rechten Bein

Obwohl ich die letzten zwei Tage ein Minimum an Bewegung gehabt habe, habe ich jetzt Beschwerden mit dem rechten Bein:

  • die Patellasehne fühlt sich gereizt an
  • leichte Schmerzen in der Hüfte

Meinung von Olaf Scholz, Bundeskanzler, am 17. Februar 2025

Darmkolik vor 2 Tagen

Ich bin kein Arzt und kann keine Darmkolik diagnostizieren. Trotzdem gefällt mir dieses Wort:

Vor ca. 2 Tagen in der Nacht hatte ich wieder einmal Darmkrämpfe so wie ich sie auf diesem Blog schon ein paar Mal beschrieben habe.

Was hatte ich diesmal falsches gegessen? War es der Salat? Angst!

..ich dies hier veröffentliche.

Denkschema: 20.1.2025

Hi Jackie

I am afraid.

I am thinking that maybe I should have transmitted the credentials via phone call…

Should I delete the messages?

I am worried.

I am worried about my and your security?

I am looking forward to change the world.