Ich empfinde Truur

Leider kann ich nicht anhand von Röntgenaufnahmen beweisen, was für eine Veränderung am Kiefer durch die Weisheitszahnentfernung vonstatten ging. Aber ich bin..

  1. der festen Überzeugung, dass eine Verschiebung vorgekommen ist und..
  2. dass die Verschiebung grundsätzlich folgendermassen beschreibbar ist:
    • Unterkiefer nach vorne
    • Unterkiefer rutscht nach links, weil er auf der rechten Seite nicht mehr richtig gehalten wird, wegen zerstörter Muskulatur, Sehnen etc.
Dieses Bild vergleicht meine Zähne oben 2007 und unten heute, nach der WeisheitszahnOP, welche vermutlich 2008 stattgefunden hat.
Hier ist nochmals ein Bild, welches auf eine potentielle Linksverschiebung des Unterkiefers hindeutet.

Ich habe keine Kraft mehr all die damit verbundenen Beschwerden zu beschreiben, die ich mit den Konsequenzen der Weisheitszahnoperation 2008 in Verbindung setze. Ich habe das Gefühl, dass es für mich im Moment zu schmerzhaft wäre.

Aber, ich habe die Kraft meinen Unmut darüber auszudrücken, wie folgendes einfach so möglich wurde:

  • Zwei Elternteile missbrauchen ihren Sohn, so dass dieser..
    • ..denkt, dass Missbrauch etwas Normales ist.
    • ..nicht weiss, dass man zu etwas auch Nein sagen kann.
    • ..kein Vertrauen in sich und die Welt hat.
  • Schicken ihn alleine zu einem Zahnarzt, der offensichtlich unnötige Eingriffe macht (weisse Teilstücke der Zähne wegmacht und mit Füllungen ersetzt).
  • Sie sich nicht darum kümmern.
  • Der Missbraucherzahnarzt mir ab 18 immer wieder ins Gewissen redet, dass ich meine Weisheitszähne ziehen soll.
  • Der Missbraucherzahnarzt, nachdem ich einwillige, sagt, dass er den Eingriff gar nicht selbst macht, sondern, dass er mich hierfür weiterschickt (der Missbrauchte wurde schon in diesem Fall von den Missbrauchereltern weitergeschickt und wird jetzt noch einmal weitergereicht).
  • Der Weisheitszahnmissbraucher mir sagt, dass ich Glück hätte, weil die Krankenkasse den Fall übernehmen werde, aber eigentlich damit meint, dass es schwierig ist die Weisheitszähne überhaupt zu entfernen, weil sie (noch) so nah beim Kiefer sind.

Niemand hat mir gesagt, dass man einen solchen Eingriff gut überlegen sollte, geschweige denn was die Risiken davon sind.

Das macht mich auch wütend.

Was kann ich daraus Positives gewinnen?

Diese Beschwerden sind so offensichtlicher Natur, dass ich mir kritische Fragen stellen muss, welche ein noch viel grösseres und drastischeres Unglück offenbaren.

Insofern könnte man sagen, dass mich die von der Operation betroffenen Zähne tatsächlich weise gemacht haben.

Ich empfinde Truur.

Empfinde ich Truur? Ja.

Mein rechtes Ohr hört immer noch nicht. Klar etwas schon, aber nicht richtig.

Ich bin kein Arzt und natürlich kann ich nicht genau sagen wieso.

Aber der Metzger, welcher damals von meinem Zahnarzt{Han ich Angst? Ja.} den Auftrag bekommen hat, meine Weisheitszähne zu entfernen…

Empfinde ich Truur? Ja.

Ein paar Fakten:

  • Auf der linken Seite ist die Zahnstruktur bei den oberen und den unteren Zähne fast ebenmässig abgeschliefen. Auf der rechten Seite ist dies gar nicht der Fall.
  • {Empfinde ich Wut? Ja.} Wenn ich den Kiefer absichtlich öffne, knackt es auf der rechten Seite unter dem Ohr sofort.
  • Sobald die Temperaturen kälter werden und ich draussen bin, werden die Zähne der oberen Reihe rechts kalt{Empfinde ich Truur? Ja}. Dies fühlt sich sehr unangenehm an. Wenn ich mit der Zunge zum letzen Zahn auf der rechten, oberen Seite fahre{Empfinde ich Truur? Ja.}, dann fällt es dort in einem 90 Grad Winkel ab. Es geht dann sehr tief nach unten und ich kann die Stelle, an welcher das Fleisch zerschnitten ist{Empfinde ich Truur? Ja.}, ertasten, weil es sich wie ein V anfühlt. Also ein Tal, welches die Form eines V hat.
  • Auch kann ich nun seit über 24 Stunden den Druckausgleich auf dem rechten Ohr nicht machen {Han ich Angst? Ja.}{Empfinde ich Truur? Ja.} und somit den Druck auf meinem Ohr nicht entweichen lassen.{Empfinde ich Wut? Ja. Han ich Angst? Ja. Empfinde ich Truur? Ja.}

Ich glaube aber, dass auf der rechten Seite {Han ich Angst? Ja.}immer noch eine kleine Verbindung zwischen dem Unterkiefer und einer Stelle unterhalb des Ohrs existiert. Diese ist aber extrem schwach. Zurzeit ist diese so erschöpft, dass sie nicht einmal den Druck aus meinem Ohr entweichen lassen kann. Sie ist zurzeit so erschöpft, dass sie{Empfinde ich Truur? Ja.} wie bewusstlos ist.

Empfinde ich Truur? Ja.

Gott hat mir wunderbare, schöne, starke Kieferknochen geschenkt. Aber was niemand weiss ist, dass dieser auf der rechten Seite funktionslos ist, weil ich nicht richtig beissen kann.