Ich han Angst. Das tuet mer Leid.

Wie ein Narzisst denkt

So Körper du machst jetzt endlich das! Hopp Hopp!

Was ein Narzisst meint

Wenn der Körper das nicht macht, dann sterbe ich. Aber über dieses Gefühl will ich nicht nachdenken, weil ich ansonsten die Büchse der Pandora öffne.

Wie ein Narzisst denkt, der sich in Heilung befindet und dadurch gesund wird (Enttraumatisierung)

Ich habe/bin GefühlX* und falls es ein schönes Gefühl ist dann freue ich mich darüber und falls es ein unangenehmes Gefühl ist, dann bemitleide {Ich han Angst. Das tuet mier Leid.} ich mich dafür. Zwei Beispiele:

  • «Ich habe Angst. Das tut mir Leid.»
  • «Ich bin glücklich. Das freut mich für mich.»

Kommentar

Das ganze ist ein Prozess. Es dauert sehr lange und es gibt immer wieder Hochs und Tiefs. Wenn man die Büchse der Pandora (Smiley mit Zunge raus) sozusagen öffnet, wird man als traumatisierte Person tatsächlich vor allem Angst empfinden. Dies ist extrem unangenehm. Die Erklärung hierfür liegt darin, dass bei einer traumatisierten Person meistens Grundgefühle wie zum Beispiel Trauer und Wut traumatisiert sind, das heisst, dass diese Gefühle Angst auslösen. Deshalb gilt es, nachdem man auf theoretische Art und Weise sich für seine Gefühle (’seine Gefühlsgedanken‘) geöffnet hat, zuerst einmal wahrscheinlich einfach einen Umgang mit seiner Angst zu finden. Dies alleine kann schon Jahre dauern. Aber jeder Narzisst weiss, welches Leid das dahinter steckt, nämlich Selbstzerstörung und Gefühllosigkeit. Deswegen sage ich jetzt, dass es sich lohnt durch das Tal der Tränen zu gehen und mit dem Körper durchs Leben zu gehen.

Viel Erfolg.

Und {Ich han Angst. Das tuet mier Leid.} denkt daran: Ihr seid nicht alleine.

Ich bin wüetig.

Ich wurde soeben gegaslighted (mir wurde gesagt, dass ich einen Chat Messenger benutzen soll, damit ich etwas deaktivieren kann). Im sogenannten Chat Messenger wurde mir dann gesagt, dass ich die Änderung einfach im Kundenportal vornehmen kann. Empfinde ich Wuet? Ja. Übrigens, so schnell wie dort geantwortet wurde, war das wohl eine KI-generierte Antwort. Auch darauf wurde ich nicht aufmerksam gemacht. Was sind die Konsequenzen davon? Dass irgendwelche Daten über mich gesammelt wurden und diese ins Ausland abgeflossen sind. Ich han Angst.