zDA-BINI-ABER-FROH.
Ich han Angst
Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel. Man weiss nie, was man als nächstes kriegt.
Der obenstehende Satz muss nicht immer stimmen:
Wenn man denkt, dass man keine Angst hat, dann weiss man, was man kriegt: Nichts.
Warum?
- Angst ist das wichtigste aller Gefühle, weil es für unser Überleben sorgt.
- Es zu leugnen verursacht im Körper noch mehr Angst.
- Bis wir nur noch Angst haben, aber weil wir die Angst leugnen fühlt es sich wie ’nichts‘ fühlen an.
) Die Vorstellung, dass meine Mutter traurig sein könnte, macht mir Angst
| Wie schwer würde das Ereignis wiegen? – 1: ein bisschen – 2: schmerzhaft – 3: potentiell fatal |
| Wie realistisch ist das Eintreten des Ereignis? – 1: eher unwahrscheinlich – 2: ca. 50/50 – 3: wahrscheinlich |
| Ergebnis: 1+2=-3- |
| Was kann ich dagegen machen? –> Nichts. |